banner_re4 (132K)
 
verzierung (16K)
banner_schule (77K)
Über uns
Anfang der 90er Jahre tauchte der Wunsch nach der Gründung eines privaten Musikinstituts in der Region auf. Am 29. September 1995 war es soweit: Nach Gesprächen mit dem DTKV und mit der Unterstützung des Kultusministeriums konnte der gemeinnützige Verein der Freien Musikausbildung Mainleus gegründet werden. Zu den Vereinszielen gehören insbesondere die Pflege des klassischen Instrumentalunterrichts und die Kulturarbeit in der Region.
Der Kreis der Musiklehrer konnte in den folgenden Jahren erweitert werden, so dass heute ein relativ breites Angebot an Instrumentalunterricht zur Verfügung steht.
"Beruht nicht das Wichtigste in der Erziehung auf der Musik, weil der Rhythmus und die Harmonie am meisten in das Innere der Seele eindringen und sich ihr auf das Kräftigste einprägen ..."
Plato